Sonntag, 1. April 2007

Kulturtag

So, heute werde ich meinen kulturellen Horizont erweitern. Dafür fahre ich mit Dapeng, einem Kollegen, in die Innenstadt... und zwar mit dem Taxi!!! Zum ersten mal!!!

Ziel ist erst mal das Nationale Kunstmuseum worin eine amerikanische Kunstaustellung zu besichtigen ist. Naja... war halt wie ein ganz normaler Museumbesuch eben... Z.T. recht interessant. Hier sehe ich zum ersten mal seit meiner Ankunft Ausländer! Die meisten sind zwar Amis, aber naja, dafür können se ja nichts... :p
Zuvor haben wir uns am Eingang mit Ximi Lu, auch eine Kollegin, von mir getroffen. Gegen Abend ging's dann in ein chinesisches Theater. Aufgebaut war es eig. wie bei uns auch. Nur auf chinesisch. War echt lustig, da es im Stück darum ging, wie ein Bankräuber einen Selbstmordgefährdeten als Geisel nimmt und ihn eben aus dem Grund nicht mit der Pistole drohen kann... hrhr
Das war soweit mein Tag. Morgen wird wieder gschafft.

Keine Kommentare: