
Hab mir aber später sagen lassen, dass es sich um ein Restaurant handelt und die Mädels die Kunden zum Empfang hereinbitten.
Irgendwann bin ich so weit gelaufen, dass ich den äußersten Stadtring überquert habe. Die Sonne geht schon unter und mein Blick ist gen Westen richtung Heimat gerichtet.

Ich laufe weiter und weiter und verlaufe mich in einen Ort der Armut. Die Menschen leben hier in Barracken oder aufgegebenen Kasernen die schier auseinanderfallen. Dei Einwohner dort sind sehr froh mich zu sehen und lächeln mich an. Ich denke es ist das erste mal, dass sich ein Europäer in die Gegend getraut hat. Ein Bauarbeiter (diese scheinen alle am Stadtrand angesiedelt zu sein) scheint zu bemerken, dass ich ein Problem mit der Wegfindung habe und hilft mir freundlicherweise weiter. In China passieren auf Baustellen sehr häufig tödliche Unfälle, weil gerade bei der Sicherheit gespart wird. Erst vor 2 Wochen ist bei einem Tunnelbau für die Pekinger Metro die Decke eingebrochen und hat 8 Bauarbeiter getötet.
Ich laufe weiter und es ist bereits Nacht. Ich schaffs einfach nicht mehr - auf dem Plan sieht alles etwas näher aus... und ein Maßstab steht auch nicht dran... -_- Also mach ich mich auf den Rückweg um zumindest für den morgigen Tag etwas fit zu sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen