Freitag, 20. April 2007

KTV

Yuanming und Co. haben mich heute mal gefragt ob ich nicht zum Karaoke mitkommen wolle. Bisher dachte ich immer das läuft so ab, dass man erst mal in irgend ne Kneipe reinlatsch und sich dann vors Publikum stellt... OHNE MICH!!! 1. Bekomme ich Lampenfieber 2. Kann ich nicht singen. Aber nachdem mir erklärt wurde wie KTV in China abläuft, bin ich dann beruhigt mitgekommen.


Was hier zu sehen ist, ist kein Hotel!. Das hier ist Karaoke TV. Solche Entertainment Resorts gibt es in China wie Sand am Meer. Diese befinden sich meist in hotelähnlichen Gebäuden in der jedes Stockwerk ein anderes Programm anbietet. In diesem Geschoß befinden sich weit mehr als 100 verschiedene Karaoke-Räume in der man privat rumsingen kann. Im Zentrum befindet sich dann noch eine Kantine. Für einen Aufenthalt zahlt man pro Person 65 RMB, das sind 6,50€ und kann soviel futtern und trinken wie man will. Das Essen ist mal echt nicht übel und man bekommt es direkt vom Koch serviert. Dementsprechend sieht es auf dem Tisch auch aus.



Nun, also mein Ding ist es nun nicht wirklich. Für 2 Stunden ist es ganz ok, aber an dem Abend/Nacht sind wir bis um halb 6 geblieben. Und da hatte ich echt kein Nerv mehr. Karaoke ist aber in ganz Asien sehr populär, und die Menschen ziehen es eher vor dahin zu gehen als in Diskotheken oder Clubs/Bars. Der Nachteil ist dass, (nach meiner Beobachtung) die Jungen Leute keine neuen Kontakte knüpfen da sie immer nur mit dem selben, kleinen Freundeskreis unterwegs sind. Speziell meine Mitbewohnerinnen und deren Freudeskreis, ziehen es lieber vor am Wochendende zu Hause zu bleiben und fern zu sehen oder Musik zu hören. Und wenn sie mal ausgehen, dann NUR ins KTV. Ich finde auf dauer ist das ganz schön langweilig.

2 Kommentare:

andgaladh hat gesagt…

Mensch, die Mädels haben ja eine richtige kleine Choreography hingelegt (**nach links und rechts schwing**). Es gibt nicht zufällig ein Video indem du, bzw. du & Billel singen ? Vermutlich ist das auf der schwarzen Liste **was gäb ich drum, dass zu sehen** (besonders bei der ausgefeilten Songauswahl !)

Alex-san hat gesagt…

Hahaaa, das wuerde Euch allen gefallen, was? Nun, beim naechsten mal werd ich filaicht dran denken die Kamera mit zu nehmen... ;-)